in Literatur blättern
- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Ausbildung und Prüfung von Menschen mit Hörbehinderung in ausgewählten Metallberufen
Ergebnisse einer explorativen Befragung
Autor/in:
Görmar, Gunda
Herausgeber/in:
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Quelle:
Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (BWP), 2011, 40. Jahrgang (Heft 2), Seite 35-38, Bielefeld: Bertelsmann, ISSN: 0341-4515
Jahr:
2011
Link(s):
Ganzen Text lesen (PDF | 176 KB)
Abstract:
In Deutschland leben knapp 15 Millionen Menschen mit einer Hörbehinderung. Gerade Jugendliche dieser Gruppe haben es besonders schwer, einen Ausbildungsplatz zu erhalten und auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen - eine wichtige Voraussetzung, um sich persönlich, sozial und gesellschaftlich zu integrieren.
In diesem Beitrag wird auf Grundlage von drei Fallstudien Ausbildung und Prüfung hörbehinderter Auszubildender in den anerkannten Ausbildungsberufen Industriemechaniker/-in und Zerspanungsmechaniker/-in dargestellt.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (BWP)
Homepage: https://www.bibb.de/de/16153.php
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/ZS0179/0036
Informationsstand: 22.03.2019