Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Das fehlt uns noch! - Das sagt der Beirat der Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung beim BeB


Autor/in:

Dahlmann, Udo


Herausgeber/in:

Bundesverband Evangelische Behindertenhilfe e.V. (BEB)


Quelle:

Orientierung, 2018, Heft 4, Seite 6-8, Reutlingen: Grafische Werkstätte, ISSN: 0720-2172


Jahr:

2018



Abstract:


Seit dem 01.01.2017 gibt es ein neues Gesetz für alle Menschen mit Behinderung. Das Gesetz heißt: Bundes-Teilhabe-Gesetz (BTHG). Bei der Entstehung waren auch Vertreter und Vertreterinnen des Beirates der Menschen mit Behinderung oder psychischen Erkrankungen beim BeB beteiligt. Nun begleitet der Beirat kritisch die Umsetzung des Gesetzes. Beim 5. Rheinsberger Kongress im Februar 2018 wurden die Schwachstellen markiert.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Orientierung
Homepage: https://www.beb-orientierung.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0157/0089


Informationsstand: 26.11.2018

in Literatur blättern