in Literatur blättern
- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Experten in eigener Sache: Inklusive Bildung - ein innovatives Projekt zur Qualifikation von behinderten Menschen
Autor/in:
Herausgeber/in:
Bundesverband Evangelische Behindertenhilfe e.V. (BEB)
Quelle:
Orientierung, 2017, Heft 2, Seite 10-11, Reutlingen: Grafische Werkstätte, ISSN: 0720-2172
Jahr:
2017
Abstract:
Menschen mit so genannten geistigen Behinderungen werden qualifiziert, damit sie als Expertinnen und Experten in eigener Sache an Fach- und Hochschulen unterrichten können. Stephan Friebe beschreibt den Weg von der Idee bis zum Beginn der Umsetzung dieses Projekts an der Fachschule für Sozialwesen der Johannes-Diakonie Mosbach.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Baden-Württemberg /
- Berufliche Integration /
- Bildung /
- Experten in eigener Sache /
- Forschung /
- Geistige Behinderung /
- Hochqualifizierte behinderte Menschen /
- Inklusion /
- Inklusionsbetrieb /
- Inklusive Bildung /
- Lehrer/in /
- Mensch mit Behinderung /
- Projekt /
- Qualifikation /
- Qualifizierung /
- Studium /
- Umsetzung /
- Unterricht
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis
Bezugsmöglichkeit:
Orientierung
Homepage: https://www.beb-orientierung.de/
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/ZS0157/0077
Informationsstand: 02.06.2017