Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Rund um die Uhr im Einsatz - Zwischen Perfektionismus, Workaholic und Burnout


Autor/in:

Hamster, Frederick


Herausgeber/in:

Bundesverband Evangelische Behindertenhilfe e.V. (BEB)


Quelle:

Orientierung, 2013, Heft 4, Seite 17-18, Reutlingen: Grafische Werkstätte, ISSN: 0720-2172


Jahr:

2013



Link(s):


Ganzen Text lesen (PDF | 321,54 KB)


Abstract:


Frederick H. wollte alles: ein Top-Vater sein, Verantwortung für Familie und Haushalt übernehmen, in der Arbeit an der Sonderschule sowohl in Unterricht wie in vielfältigen Projekten ganz dabei sein. Ein Zusammenbruch hat ihm deutlich gemacht, dass es so nicht weiterging. Beruflich hat er gelernt, seine Ressourcen gut einzuteilen. Die Schule hat die Gesundheit der Mitarbeiter als einen Entwicklungsbereich in den Fokus genommen.

Auch in seinem Privatleben versucht er nicht mehr, perfekt zu sein. Zu Beginn der Woche erstellt er einen Plan, in dem er festlegt, an welchen Tagen und Zeitfenstern er sich Zeit für die Kinder nehmen kann.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Orientierung
Homepage: https://www.beb-orientierung.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0157/0055


Informationsstand: 20.11.2013

in Literatur blättern