Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Beispiel einer betrieblichen Qualifizierung in Brandenburg - Mal eine Station alleine machen!


Autor/in:

Hohn, Kirsten


Herausgeber/in:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Unterstützte Beschäftigung e.V. (BAG UB)


Quelle:

Impulse, 2018, Nummer 85 (Ausgabe 2), Seite 20-26, Hamburg: Eigenverlag, ISSN: 1434-2715


Jahr:

2018



Abstract:


In dem im Beitrag dargelegten Beispiel der betrieblichen Qualifizierung und Berufsbegleitung von Herrn K. wird deutlich, wie viele unterschiedliche Menschen und Schritte oft notwendig sind für die erfolgreiche berufliche Inklusion einer Person.

Aber das Beispiel von Herrn K. zeigt ebenso, dass es sich lohnt. Gemeinsam mit ihm wurde seine berufliche Partizipation und Unabhängigkeit erreicht. Heute arbeitet er voller Arbeitselan und unter größter Zuverlässigkeit für den Wäscheservice eines AWO-Seniorenzentrums und stellt für seine Chefin einen wertvollen Mitarbeiter dar.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Fachmagazin Impulse
Homepage: https://www.bag-ub.de/impulse

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0141/0258


Informationsstand: 13.11.2018

in Literatur blättern