Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Strategien für einen geänderten Gesundheitsmarkt


Autor/in:

Orlowski, Ulrich


Herausgeber/in:

Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV-OT)


Quelle:

Orthopädie-Technik, 2002, 53. Jahrgang (Heft 4), Seite 272-273, Dortmund: Orthopädie-Technik, ISSN: 0340-5591


Jahr:

2002



Abstract:


Zu dem Thema Vertragssicherheit fand an dem Berufspolitischen Tag des 1. Orthopädie-Technik-Kongresses in Wetzlar im Oktober 2001 eine Podiumsdiskussion statt. Im Artikel wird das von Dr. Ulrich Orlowski bei dieser Diskussionsrunde abgegebene Statement in einer gekürzten Fassung wiedergegeben.

Themen des Statements waren die Veränderung auf dem Gesundheitsmarkt, die auch Hilfsmittel betreffen, die Regelung des Zugangs von Hilfsmitteln auf den deutschen Markt, Preisbildung für Hilfsmittel, und die Förderung sektorübergreifender Versorgungsstrukturen. Abschließend wurde die Vertragssicherheit als Ganzes noch einmal unter die Lupe genommen: Ist sie ein Auslaufmodell?


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Orthopädie-Technik
Homepage: https://verlag-ot.de/fachzeitschrift/kurzportrait/index_ger....

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0134/0012


Informationsstand: 17.06.2002

in Literatur blättern