Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Die iPad-Klasse am bbs Nürnberg: Arbeiten mit modernen Informations- und Kommunikationsmitteln im Unterricht mit blinden und sehbehinderten SchülerInnen


Autor/in:

Seidel, Jochen


Herausgeber/in:

Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS); Deutsche Blindenstudienanstalt e.V. (blista)


Quelle:

horus, 2013, 75. Jahrgang (Heft 1), Seite 17-20, Marburg: DVBS, ISSN: 0724-7389


Jahr:

2013



Link(s):


Link zu dem Beitrag (HTML)


Abstract:


Arbeiten mit modernen Informations- und Kommunikationsmitteln im Unterricht mit blinden und sehbehinderten SchülerInnen: Jochen Seidel ist Systembetreuer und Webmaster für berufliche Schulen und unterrichtet eine iPad-Klasse, die dem inklusiven Konzept des bbs Nürnberg folgend sowohl aus sehenden als auch aus blinden und sehbehinderten Schülern besteht.

In diesem Artikel berichtet er über die Erfahrungen, die die Klasse mit den modernen Kommunikationsmitteln macht.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


bbs nürnberg, Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte | REHADAT-Angebote und Adressen




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


horus - Marburger Beiträge
Homepage: https://www.dvbs-online.de/index.php/publikationen/horus

Die Fachzeitschrift erscheint viermal jährlich in Schwarzschrift, Blindenschrift und als 'horus digital' auf CD.

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0073/0062


Informationsstand: 17.04.2013

in Literatur blättern