Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Hier möchte ich ganz lange bleiben


Autor/in:

Meinke, Marvin


Herausgeber/in:

Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (bvkm)


Quelle:

Das Band, 2020, 51. Jahrgang (Heft 3), Seite 10-11, Düsseldorf: Eigenverlag, ISSN: 0170-902X


Jahr:

2020



Link(s):


Ganzen Text lesen (in: Das Band 3/2020) (PDF | 4,2 MB)


Abstract:


Der Autor hat zwölf Jahre lang eine Förderschule besucht. Aber in die Werkstatt für Menschen mit Behinderung wollte er danach auf keinen Fall. Der junge Mann hat Lernschwierigkeiten. Nach der Schule hat er bei einem Großhändler für Non-Food-Artikel mehrere Praktika absolviert und seit 2018 hat er dort einen unbefristeten Job auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das hat er mit viel Durchhaltevermögen, Engagement und mit Hilfe vom Integrationsfachdienst (IFD) erreicht.

Dieser Beitrag ist Teil der Dokumentation des Fachtags und des Titelthemas 'Abenteuer Zukunft - Was kommt nach der Schule' aus 'Das Band '3/2020.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Tagungsdokumentation / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Das Band
Homepage: https://bvkm.de/ueber-uns/unsere-magazine/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0071/0081


Informationsstand: 19.10.2020

in Literatur blättern