Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Immer wieder aufstehen, nie liegen bleiben ...


Autor/in:

Fischer, Manfred


Herausgeber/in:

Steirische Vereinigung für Menschen mit Behinderung (STVMB)


Quelle:

Behinderte Menschen, 2017, 40. Jahrgang (Heft 1), Seite 16-18, Graz: Eigenverlag, ISSN: 1561-2791


Jahr:

2017



Abstract:


In dem Beitrag berichtet der Verfasser über sein Leben mit Behinderung. Aufgrund einer neurologischen Erkrankung, die die Bewegungssteuerung über das Rückenmark fortschreitend blockiert, war die Bewegungsfähigkeit seiner Beine immer mehr eingeschränkt, sodass er in Berufsunfähigkeitspension gehen musste. Durch eine Rollstuhlversorgung erlangte er seine Mobilität zurück und absolvierte eine Ausbildung beim 'Integrativen Journalismus-Lehrgang-West'. Seitdem arbeitet er als freier Journalist.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Menschen. Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten
(vormals: Behinderte Menschen)
Homepage: https://www.zeitschriftmenschen.at

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0069/0084


Informationsstand: 26.05.2017

in Literatur blättern