Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Seltene Erkrankung - Schwimmtrainer aus Leidenschaft


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen (BIH)


Quelle:

ZB Behinderung & Beruf, 2018, Heft 2, Seite 8, Wiesbaden: Universum, ISSN: 1860-773X


Jahr:

2018



Link(s):


Link zu dem Beitrag (HTML).


Abstract:


Bernd P. ist Trainer der Leistungssportlerinnen und -sportler des Schwimm-Sport-Vereins Freiburg. Vor neun Jahren erkrankte er an Amyotropher Lateralsklerose (ALS), einer schweren, unheilbaren Krankheit. Doch er gab seinen Job nicht auf. Der Arbeitgeber erhält vom Integrationsamt beim Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg einen Beschäftigungssicherungszuschuss.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


ZB Behinderung & Beruf (ZB online)
Homepage: https://www.integrationsaemter.de/ZB/258c62/index.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0055/0226


Informationsstand: 12.11.2018

in Literatur blättern