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Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusive Bildung in Mecklenburg-Vorpommern

Teil 15 des Ländervergleichs



Sammelwerk / Reihe:

Inklusive Bildung im Ländervergleich, Band 15


Autor/in:

Lange, Valerie; Krebs, Jenny; Haferkamp, Miriam [u. a.]


Herausgeber/in:

Friedrich Ebert Stiftung (FES)


Quelle:

Berlin: Eigenverlag, Online-Ressource, 2017, 1. Auflage, 56 Seiten, ISBN: 978-3-95861-959-3


Jahr:

2017



Link(s):


Link zu der Veröffentlichung (PDF | 2,4 MB)


Abstract:


Dieses Länderheft Inklusive Bildung im Land Berlin ist eingebettet in eine größere Reihe zu Inklusion. Im Rahmen des Projekts Gute Gesellschaft Soziale Demokratie 2017plus sind 16 Länderhefte zu Inklusion in der Schule und der beruflichen Bildung entstanden. Jedes Heft beleuchtet sowohl den aktuellen Stand der Umsetzung als auch die laufende politische Debatte dazu.

Das Länderheft Inklusive Bildung in Mecklenburg-Vorpommern ist eingebettet in eine größere Reihe zu Inklusion. Mecklenburg-Vorpommern hat sich zu einem inklusiven Bildungssystem bekannt und auch schon früh den Vorrang des gemeinsamen Unterrichts verankert. Vorreiter der Inklusion ist die Insel Rügen mit dem Rügener Inklusionsmodell, das den sogenannten Response-to-Intervention-Ansatz verfolgt. Auf Grundlage der Empfehlungen einer Expertenkommission und eines fraktionsübergreifenden Schulfriedens wurden weiterführende Konzepte entwickelt: 2013 erschien ein Maßnahmenplan; 2016 wurde eine Inklusionsstrategie der Landesregierung veröffentlicht.

[Aus: Information des Herausgebers]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Forschungsergebnis / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)
Homepage: https://www.fes.de/de/gute-gesellschaft-soziale-demokratie-2...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV8445x15


Informationsstand: 04.06.2018

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