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Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusive Bildung in Berlin

Teil 14 des Ländervergleichs



Sammelwerk / Reihe:

Inklusive Bildung im Ländervergleich, Band 14


Autor/in:

Lange, Valerie; Dobe, Mario


Herausgeber/in:

Friedrich Ebert Stiftung (FES)


Quelle:

Berlin: Eigenverlag, Online-Ressource, 2017, 1. Auflage, 48 Seiten: PDF, ISBN: 978-3-95861-762-9


Jahr:

2017



Link(s):


Link zu der Veröffentlichung (PDF | 840 KB)


Abstract:


Dieses Länderheft Inklusive Bildung im Land Berlin ist eingebettet in eine größere Reihe zu Inklusion. Im Rahmen des Projekts Gute Gesellschaft Soziale Demokratie 2017plus sind 16 Länderhefte zu Inklusion in der Schule und der beruflichen Bildung entstanden. Jedes Heft beleuchtet sowohl den aktuellen Stand der Umsetzung als auch die laufende politische Debatte dazu.

Der Berliner Aktionsplan 'UN-Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderungen', um die UN-Konvention konsequent in Berlin umzusetzen, ist seit Juni 2011 in Kraft. Das Gesamtkonzept Inklusive Schule (auch mit Verweis auf die beruflichen Bildungsangebote) wurde bereits im Januar 2011 durch den Berliner Senat verabschiedet. Nach kontroversen Reaktionen wurde der Beirat Inklusive Schule in Berlin einberufen, der erfolgreich arbeitete und umfassende Empfehlungen veröffentlichte. Auf dieser Grundlage wurden Rahmenkonzepte erarbeitet und Beratungs- und Unterstützungszentren sowie eine Reihe von Inklusiven Schwerpunktschulen eingerichtet.

[Aus: Information des Herausgebers]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Forschungsergebnis / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)
Homepage: https://www.fes.de/de/gute-gesellschaft-soziale-demokratie-2...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV8445x14


Informationsstand: 21.04.2017

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