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Bibliographische Angaben zur Publikation

Behindertenpädagogik - eine Bilanz

Bildungspolitik und Theorieentwicklung von 1950 bis zur Gegenwart



Autor/in:

Bleidick, Ulrich; Ellger-Rüttgardt, Sieglind


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Stuttgart: Kohlhammer, 2008, 294 Seiten, ISBN: 978-3-17-020532-1


Jahr:

2008



Abstract:


Bildungspolitik und Theorien der pädagogischen Förderung behinderter Menschen haben in der Zeit vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis in die Gegenwart hinein tiefgreifende Wandlungen erfahren.

Das Buch vermittelt erstmalig anhand von zahlreichen Dokumenten und ihrer Interpretation eine geschlossene Übersicht über diese Entwicklung, deren Resultate als Prüfstein für die erforderlichen Revisionen des deutschen Bildungswesens angesehen werden.

Dabei wird zugleich die bislang fehlende Historie der Sonderpädagogik und Rehabilitationspädagogik der seinerzeitigen DDR mit aufgearbeitet und in übergreifende bildungspolitische und theoriegeschichtliche Zusammenhänge gestellt.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie




Bezugsmöglichkeit:


Verlag W. Kohlhammer
Homepage: https://www.kohlhammer.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV7217


Informationsstand: 23.07.2012

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