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Bibliographische Angaben zur Publikation
Behindertenpädagogik - eine Bilanz
Bildungspolitik und Theorieentwicklung von 1950 bis zur Gegenwart
Autor/in:
Bleidick, Ulrich; Ellger-Rüttgardt, Sieglind
Herausgeber/in:
k. A.
Quelle:
Stuttgart: Kohlhammer, 2008, 294 Seiten, ISBN: 978-3-17-020532-1
Jahr:
2008
Abstract:
Bildungspolitik und Theorien der pädagogischen Förderung behinderter Menschen haben in der Zeit vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis in die Gegenwart hinein tiefgreifende Wandlungen erfahren.
Das Buch vermittelt erstmalig anhand von zahlreichen Dokumenten und ihrer Interpretation eine geschlossene Übersicht über diese Entwicklung, deren Resultate als Prüfstein für die erforderlichen Revisionen des deutschen Bildungswesens angesehen werden.
Dabei wird zugleich die bislang fehlende Historie der Sonderpädagogik und Rehabilitationspädagogik der seinerzeitigen DDR mit aufgearbeitet und in übergreifende bildungspolitische und theoriegeschichtliche Zusammenhänge gestellt.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Buch/Monografie
Bezugsmöglichkeit:
Verlag W. Kohlhammer
Homepage: https://www.kohlhammer.de
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Referenznummer:
R/NV7217
Informationsstand: 23.07.2012