Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Aktivität und Teilhabe - Wie Kinder lernen

Wie Kinder lernen und welche Unterstützung sie dafür brauchen



Sammelwerk / Reihe:

Informationsbroschüre für Eltern und Angehörige von Menschen mit Lernbehinderungen, Band 5


Autor/in:

Ziegler, Martina


Herausgeber/in:

LERNEN FÖRDERN - Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Lernbehinderungen e.V.


Quelle:

Stuttgart: Eigenverlag, 2015, 1. Auflage, 52 Seiten, ISBN: 978-3-943373-07-3


Jahr:

2015



Abstract:


Kinder sind neugierig, wollen alles wissen und wollen lernen. Manche Kinder entwickeln sich im Vergleich mit anderen Kindern langsamer. Sie lernen langsamer und weniger effektiv. Obwohl sie lernen wollen und sich anstrengen, kommen sie deshalb im Schulalter unter Leistungsdruck - wenn sie nicht entsprechend ihren individuellen Möglichkeiten lernen dürfen.

Leistungsanforderungen, denen Kinder nicht gewachsen sind, verursachen in der Familie Hausaufgabenstress. Negative Erlebnisse können dazu führen, dass Kinder die Schule nicht mehr besuchen wollen und krank werden. Dem wollen wir mit dieser Broschüre entgegenwirken.

- Was bedeutet 'Lernen'?
- Wie lernen Kinder?
- Wie wirkt sich eine Lernbehinderung auf ein Kind und sein Lernverhalten aus?
- Wie können Eltern ihr Kind im Lernen unterstützen?

Eltern wollen ihre Kinder unterstützen, in allen Bereichen des täglichen Lebens. Mit dieser Broschüre wollen wir Eltern darüber informieren, wie Kinder lernen und wie sie ihr Kind in seiner Entwicklung unterstützen und damit Aktivität und Teilhabe sicherstellen können.

[Aus: Information des Herausgebers]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie




Bezugsmöglichkeit:


LERNEN FÖRDERN - Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Lernbehinderungen e.V.
Homepage: https://lernen-foerdern.de/publikationen/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV6839x05


Informationsstand: 22.03.2017

in Literatur blättern