Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Leben in Balance


Sammelwerk / Reihe:

Arbeit und Gesundheit BASICS


Autor/in:

Matyssek, Anne Katrin


Herausgeber/in:

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)


Quelle:

Wiesbaden: Universum, 2015, 47 Seiten, ISBN: 978-3-89869-428-5


Jahr:

2015



Abstract:


Die BASICS-Reihe vermittelt auf leicht verständliche Weise die Grundlagen für sicheres und gesundes Arbeiten. Mit anschaulichen Praxisbeispielen, verständlichen Texten, Grafiken, auflockernden Cartoons und praktischen Hilfen für den Arbeitsalltag ist Arbeit & Gesundheit BASICS ein idealer Begleiter für Azubis, Berufseinsteiger und -neulinge. Zudem sind die Hefte eine gute Ergänzung zu Unterweisungen.

Der Mensch will selbst bestimmen, welchen Weg er geht. Doch zwischen all den Anforderungen des Lebens kann der Blick aufs Wesentliche verloren gehen: Wir müssen Berge von Arbeit bewältigen, sollen uns um Freundschaften und Familie kümmern, und nebenbei dafür sorgen, dass wir selbst nicht auf der Strecke bleiben. Da kann es durchaus passieren, dass wir das Gleichgewicht verlieren. Genau hier setzt das BASICS Leben in Balance an: Leicht verständlich und direkt umsetzbar gibt die Broschüre Tipps, wie wir unser Leben selbst in die Hand nehmen und die unterschiedlichen Lebensbereiche so gestalten, wie es zu uns passt.

[Aus: Information der Herausgeberin]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Praxishilfe/Ratgeber




Bezugsmöglichkeit:


UV - Universum Verlag
Homepage: https://www.universum-shop.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV5925x03


Informationsstand: 03.03.2016

in Literatur blättern