Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Körperbehindertenpädagogik

Grundlagen - Förderung - Inklusion



Autor/in:

Bergeest, Harry; Boenisch, Jens


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, 6., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, 428 Seiten: Kartoniert, ISBN: 978-3-8252-5154-3


Jahr:

2019



Abstract:


Die Pädagogik für Menschen mit Beeinträchtigungen der körperlichen und motorischen Entwicklung befindet sich angesichts der Inklusion im schulischen und außerschulischen Kontext in einem umfassenden Veränderungsprozess. Ziel aller pädagogisch-therapeutischen Unterstützung ist ein (weitgehend) selbstbestimmtes Leben in sozialer Interaktion und Teilhabe. Dieses Kompendium verpflichtet sich diesen Ansprüchen.

Die Leser werden eingeführt in den Gesamtkomplex:
Inklusion von Menschen mit Körperbehinderung, Personengruppe, Behinderungsformen, Entwicklungsbedingungen, pädagogische Intervention und neue Medien, historische Entwicklungen, Zusammenarbeit mit Eltern, Professionalisierung von Pädagogen sowie theoretische Grundpositionen auf der Basis eines konstruktivistisch fundierten Erziehungs- und Bildungsbegriffs.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Sammelwerk




Bezugsmöglichkeit:


Julius Klinkhardt Verlag
Homepage: https://www.klinkhardt.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV2075


Informationsstand: 10.02.2020

in Literatur blättern