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Angaben zum Forschungsprojekt
Projekt Arbeitswelten, Übergänge Schule-Beruf inklusiv gestalten
Handlungsforschungsprojekt zum Übergang Schule-Beruf mit der Zielgruppe junge Schülerinnen und Schüler mit hohem Assistenzbedarf. Das Projekt bezieht sich auf die Sozialräume Reutlingen und Ludwigsburg. Ziel ist es, dass diese jungen Menschen nach der Schulzeit Alternativen zum Weg in eine Sondereinrichtung vorfinden und ihre individuellen Potenziale durch selbst bestimmte Tätigkeiten mitten im Gemeinwesen entfalten können.
Das Handlungsforschungsprojekt strebt dabei nach mehr Gestaltungsmöglichkeiten am Übergang Schule-Beruf für die beteiligten Jugendlichen selbst und forscht zugleich nach förderlichen Faktoren für Inklusion.
Beginn:
01.09.2013
Abschluss:
31.08.2017
Art:
Gefördertes Projekt / Wissenschaftliche Arbeit
Kostenträger:
Lechler Stiftung
Heidehof Stiftung
Weitere Informationen
Referenznummer:
R/FO125655
Informationsstand: 10.01.2020